Plakat.Horizonte.Ballon

Ein Vortrag der besonderen Art erwartete die Schulgemeinde und interessierte Gäste am Donnerstag, dem 6. März um 19.00 Uhr in der Aula.

Marvin Hastert (Q4) berichtete über ein Projekt, das er als Besondere Lernleistung im Rahmen der Science-AG unter Betreuung von Herrn Dr. Untergasser verwirklichte: Ein Ballonflug von Michelstadt bis hinauf in die Stratosphäre. An Bord war einiges an Elektronik, u.a. eine HD-Videokamera. Nach umfangreichen Vorarbeiten, Testflügen und frustrierenden Erlebnissen beim ersten Flug brachte der zweite Aufstieg den großen Erfolg: Phantastische Bilder der Erde von "ganz oben" waren der Lohn für die viele Mühe. Sowohl RTL als auch der hessische Rundfunk berichteten ausführlich über dieses Projekt.

Das sehenswerte Video, das das gesamte Projekt dokumentiert, finden Sie unter diesem link.