Hi!

Wir sind die Digitalen Helden!

Logo Digitale Helden

Informationsbroschüre zum Elternabend der Klassen 5: Kinder mit Smartphones oder Smartphones mit Kindern?!

Aber was machen wir eigentlich?

Wir sind eine Gruppe an Schüler*innen, die sich mit den Problemen und Gefahren in der digitalen Welt auseinandersetzt. Wir beantworten Fragen über das Internet, klären über Gefahren im Netz auf und bringen Euch das ganze näher.

Was sind unsere Ziele?

Wir möchten Euch, die Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Michelstadt, über die Gefahren in der digitalen Welt aufklären und Probleme proaktiv verhindern. Weiter möchten wir zu einer sicheren Internetnutzung animieren und Tipps geben, wie man sich in der digitalen Welt verhalten sollte.

Wie bringen wir euch die Themen näher?

In der Unter- und Mittelstufe werden durch uns regelmäßig Klassenbesuche durchgeführt. In diesen gehen wir auf oft auftretende Probleme ein und beantwortet Fragen von Euch.

Wie könnt ihr uns erreichen?

Falls Ihr in der digitalen Welt auf Probleme stoßen solltet, sind wir zu eurer Hilfe da. Dafür könnt ihr uns über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. erreichen, uns einfach ansprechen oder Euch an einen Lehrer wenden.

Wir sind für euch in der offenen Sprechstunde da:

Montags, zweiten Pause im Streitschlichterraum (A001)

Wie kannst Du mitmachen?

Wenn Du selbst Lust hast ein Teil des Teams zu werden, kannst Du montags in der 8. und 9. Stunde einfach zu Raum D207 kommen und mitmachen. Wir freuen uns auf Dich!

Mit freundlichen Grüßen
die Digitalen Helden & Sybile Beck & Christoph Fuchs