Veranstaltungen

„Man stelle sich vor, es ist Krieg und keiner geht hin!“

Angelehnt an dieses Zitat richtete der Abiturjahrgang 2022 des Gymnasiums Michelstadt zusammen mit der Schülervertretung am vergangenen Freitag ein Benefizkonzert für die Ukraine in der Kleinkunstbühne Patat in Michelstadt aus.

Patat.Benefiz.2022 5 kleinDer Tag des Kriegsbeginns war für uns Schülerinnen und Schüler zunächst ein ganz gewöhnlicher Donnerstag… Bis wir die schrecklichen Bilder aus der Ukraine sahen und uns klar wurde, dass ein Krieg mitten in Europa ausgebrochen ist. So kam uns spontan die Idee, ein solches Konzert zu veranstalten, um sich nicht nur solidarisch mit der Ukraine zu erklären, sondern den dortigen Bürgerinnen und Bürgern sowie allen Flüchtlingen aktiv zu helfen und ein Zeichen für den Frieden zu setzen.


SPEISEPLAN DER MENSA

TERMINE

Keine Termine