Das Faschingsfieber, das schon den ganzen Februar hindurch überall zu spüren war, erwischte am Abend des 17. Februar auch die Unterstufe des Gymnasiums Michelstadt. Die SV des Gymnasiums Michelstadt hatte zusammen mit der Jugendpflege der Stadt Michelstadt eine bunte Faschingsfeier für die 5. und 6. Klassen organisiert. Knapp 70 Unterstufenschüler/-innen versammelten sich ab 17:30 Uhr im Stadtteilzentrum Mittendrin und Bunt neben der Odenwaldhalle in Michelstadt, um das Faschingswochenende einzuläuten.

Die Moderatoren des Abends, Mitglieder der Schülervertretung, sorgten mit verschiedenen Spielen, Aktivitäten und Musik dafür, dass die ausgezeichnete Stimmung, die die Schüler/-innen schon am Anfang mitgebracht hatten, den ganzen Abend über nicht nachließ. Ein Kostümwettbewerb, Dance-Battles, Spiele wie Stopptanz oder die Reise nach Jerusalem und zwischenzeitlich einfach Zeit zum freien Tanzen ließen die bunt verkleideten Schüler/-innen ausgelassen werden und den Abend in vollen Zügen genießen. Für das leibliche Wohl hatte die SV mit belegten Laugenstangen, Laugenbrezeln, Muffins und verschiedenen Softgetränken gesorgt, außerdem wurden drei verschiedene bunte alkoholfreie Cocktails frisch gemixt und angeboten.