Am vergangenen Mittwoch (18.01.) wurde der Regionalentscheid Tischtennis in Darmstadt-Arheilgen ausgetragen. Nach der Umstrukturierung der Regionen sind diese nun deutlich größer und dementsprechend die Konkurrenz größer.

Mit dabei war in der Wettkampfklasse III das Team vom Gymnasium Michelstadt, welches gleich in der ersten Begegnung gegen den Vorjahressieger des Regionalentscheids Groß-Umstadt antreten musste. Nach einer sehr starken Leistung siegte unser Team mit 5:4 und gewann daraufhin das folgende Spiel gegen Eschborn deutlich mit 8:1. Damit zogen die Michelstädter als Gruppensieger in das Halbfinale ein, was sie jedoch gegen Weiterstadt verloren. Im abschließenden kleinen Finale konnte jedoch der 3. Platz gesichert werden.

 Teamfoto TT WKIII 2017

Das Bild zeigt die WK III-Mannschaft des Gymnasiums: v.l.n.r.: Constantin Bejan, Justus Walther, Max Pfannmüller, Kevin Klipenstein, Jonas Lang, Amadeus Schulz und Fritz Vogel

Der Mannschaft standen Max Lippmann sowie Lukas Ihrig als Betreuer tatkräftig zur Seite.